Mein Name ist María J. Antón 
Ich bin Diplom Sozialpädagogin und Lerntherapeutin/Lernpädagogin

Schon in meiner Jugend habe ich mich für die Unterstützung von benachteiligten Kindern interessiert und im Rahmen meines Sports auch Kindermannschaften trainiert. Während meines Studiums habe ich mich dann insbesondere mit der Autismus-Spektrum-Störung (ASS) auseinandergesetzt. Seit vier Jahren arbeite ich an einer Schwerpunktschule in Ludwigshafen und begleite und unterstütze Kinder mit Autismus und Lernschwierigkeiten in ihrem Lernprozess.

Aufgrund meiner Qualifikationen und Erfahrung bringe ich die fachlichen Grundlagen mit, um Kinder mit verschiedenen Lernstörungen kompetent zu unterstützen. Mein therapeutischer Ansatz soll ihnen helfen, trotz gravierender Probleme das Schreiben, Lesen und Rechnen zu erlernen und in Zukunft zu bewältigen.  Dabei ist es mir besonders wichtig, dass die Kinder ihre Freude am Lernen wiederentdecken. Dazu gehören für mich eine liebevolle und wertschätzende Begleitung auf ihrem individuellen Entwicklungsweg und eine gezielte Förderung entsprechend ihres persönlichen Lernstands.   

Mein Bestreben ist es, den Kindern durch Stärkung ihrer Persönlichkeit wieder Mut zu machen und Selbstvertrauen zu geben. Ich möchte ihnen damit helfen  sich gegen ihre Teilleistungsschwäche zu wappnen, indem sie Strategien erlernen, um ihr Selbstwertgefühl und ihren bis dahin demotivierenden Lernbereich positiv zu verändern.